Wie alles begann...

Ich bin schon jemand der immer nach dem optimalsten und pefektesten sucht und deshalb erfahre ich auch gerne die Sichtweise andere, lasse mich inspirieren, merke mir was mir gefällt, nehme für mich mit was mir richtig erscheint, und suche weiter was es sonst noch so zu entdecken gibt.
Auf diese Weise begann mich das Bloggen zu begeistern. Ein Austausch in die weite Welt hinaus zu jedem beliebigen Thema, so individuell wie die Menschen nun mal sind. Einerseits anonym, andererseits ganz offen im Bezug auf das Lieblingsthema.

Im Bezug auf das Essen ist ja wirklich ein Irrgarten entstanden, manche Philosophien erscheinen mir plausibel aber nicht durchführbar, bei anderen bleibt meiner Meinung nach einfach der Genuss auf der Strecke.
Durch einen Vortrag wurde ich letzens abermals für die TCM also die "5 Elemente" Küche begeistert.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich (momentan zumindest noch) keine wirkliche Verfechterin des "im Kreis kochens bin", dass stresst mich doch zu sehr :) aber die Grundidee, dass von jedem Element etwas enthalten sein sollte gefällt mir recht gut.
Außerdem kommt mir als immer frierend das warme Frühstück sehr entgegen.

Tja, nun aber der Grund warum ich diesen Blog gestartet habe.
  • Erstens war die Neugierde da selbst einen Blog zu haben, 
  • zweitens fand ich recht wenige Blogs die dieses Thema behandelten, meist nur Seiten von Ernährungberatungen und
  • drittens will ich mich damit motivieren das Thema weiter zu verfolgen.
Damit gleich zum Momentanen Stand ;) ich kenne mich mit diesem Thema weder gut aus noch hab ich irgendeine sonderliche Vorbildung.
Seit ca. 2 Wochen versuche ich mich in einigen Grundzügen nach den 5 Elementen zu ernähren. Was für mich zuerst mal bedeutet, dass ich 3 mal täglich warm esse, aufgrund der festgestellten "Feuchten Hitze" Milchprodukte, Weizen und Süßes meide und eben alle 5 Elemte in eine Mahlzeit einbringe.

Ich hoffe ich bleib so halbwegs am Ball... sowohl mit dem Blog als auch mit dem Kochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)