Bierbraten: ein Crockpotversuch

Nun war also die Zeit für meinen ersten richtigen Braten im Slowcooker gekommen.
Da von der letzten Party noch Bier im Haus war, welches so niemand trink, kam mir dieses Rezept gerade recht.
Ich habe mich recht gut daran gehalten, nur die Biermenge wurde ziemlich runtergeschraubt weil ich nur eine 0,5l Flasche öffnen und ganz verbrauchen wollte. Den anderen Teil verbrauchte ich nämlich gleich mit einem Rezept für ein Bierbrot. Das wurde mit Kümmel und Koriander aufgepept wirklich sehr lecker. Aber Brot ist ja bezüglich TCM nicht so der Burner ;).
Blieben also nur 125ml Bier für den Braten, als Ersatz habe ich 1/4l Gemüsebrühe verwendet.
Das Gericht habe ich am Abend um ca. 9 Uhr in den Slowcooker gegeben. Gegessen haben wir dann zu Mittag am nächsten Tag um 12.
Ich war von meiner Soße nicht gar so begeistert, irgendwas hat gefehlt. Aber die Rückmeldungen von jenen, die ich mit Kostproben beschenkt habe, waren äußerst positiv.
Als Beilage waren bei mir noch Rotkraut und Spätzle mit am Teller.


Ich war positiv überrascht, dass die Menge dann doch nicht sooo viel war. Die Schweinenuss hatte ca. 800 g. Davon haben wir zu zweit einmal gut gegessen, zwei Portionen eingefroren und eine verschenkt.
Auf jeden Fall ist die Zubereitung eines solchen Bratens im Slowcooker total stressfrei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)