Congee: die Zweite, war nicht ganz so glücklich

Heute also das zweite Mal zum Frühstückreisbrei. Mit dem Unterschied: heute war er nicht frisch gekocht sondern kam aus dem Kühlschrank und war deshalb erst mal Pudding.
Wie gesagt ist diese Konsistenz nicht meins aber Gottseidank verschwindet die beim Aufwärmen und der Zugabe von Wasser wieder.

Dazu wollte ich eine Tofu-Zwiebel Pfanne machen. Aber wie ich das gemacht habe ist nicht wirklich schreibenswert ;) es war zwar durchaus lecker aber in Kombination mit dem Reisgatsch dann doch nicht so das Wahre. Aber Übung macht den Meister, also werd ich weiter ausprobieren.

Das es mir nicht ganz so geschmeckt hat könnte aber auch daran liegen, dass ich mir eine ziemlich große Portion Reiscongee aufgewärmt habe und deshalb dem Ende hin das nicht mehr runter brachte. Dieser Brei wird aber auch immer mehr im Mund...

So sah das ganze jedenfalls aus :

Zu Mittag gabs auch was leckeres: Spaghetti mit Thunfisch-Soße. Bild davon hab ich keines (davon gibt es eh auf chefkoch genug) aber geschmeckt hat es gut.

Durch Zufall hab ich diesen netten Blog gefunden, dessen Schreiberin wohl mehr Ahnung von TCM haben wird ;).
Gleich ihr erster Post kam mir sehr gelegen, ein Tofu-Gulasch. Aus den Resten des Tofus von der Früh wurde es gleich nachgekocht, allerdings nur die halbe Portion und davon wirds die Hälfte morgen zum Frühstück geben.
Auf jeden Fall hat es sehr gut geschmeckt auch mein Freund der Tofu recht skeptisch gegenübersteht fand es ganz gut :) . Bensonders der Räuchertofu gibt dem ganzen so ein bisschen Raucharoma :), da schmeckts gleich nach mehr.
Als Beilag gabs Bratkartoffeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)