endlich ein gutmütiger Bratling

Bis zu diesem Rezept hab ich Bratlinge eigentlich sehr ungern gekocht. Weil irrsinnig aufwendig, formen muss man die auch noch, nur damit sie dann in der Pfanne beim Wenden wieder zerfallen und dann haben sie nie die von mit erhoffte Konsistenz, außen schön knusprig und innen saftig.

Dieses Rezept ist keines von alledem. Linsen einweichen, stehen lassen, pürieren, würzen, (nach Wunsch noch Gemüse dazu) und in die heiße Pfanne setzten. Nach ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze wenden. Nochmal 5 Minuten - Fertig!

Ich hab kein Gemüse in die Laibchen getan, nur ordentlich gewürzt und noch einen Löffel Semmelbrösel und Polenta hineingetan, weil ich Angst hatte, dass die Masse zu flüssig wäre. Aber dies war unbegründet.

Fazit: Die halten wirklich supergut zusammen und bekommen eine schöne Kruste, sodass man sie wirklich problemlos wenden kann. Mag man kaum glauben wenn man die Masse vorher sieht...

Geschmeckt haben sie auch lecker mit Kartoffelpürre und Zuchinigemüse.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)