süßer Vollkorn Congee

Da ich wie gesagt bei meiner letzten Congee Kochaktion eine ganz schöne Menge Congee zubereitet hab, gab es ihn die letzten Tage des öfteren. Ich kann nur sagen, man gewöhnt sich an alles. ;)
Eine Version die mir besonders gut geschmeckt hat ist diese:

Einen kleinen süßen Apfel und ca. 4 getrocknete Marillen kleinschneiden und in einen heißen Topf geben. Dann 1-2 Kellen Congee, eine Prise Salz und einen Schuss Zitronensaft dazugeben. Ein bisschen Kakaopulver darüberstreuen und etwas Sojamilch dazugießen damit es nicht anhockt. Noch kurz auf dem Herd stehen lassen und dann mit gehackten Walnüssen bestreut servieren.

Wirklich sehr lecker in der Früh und auch schnell gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)