Vegane Mayonnaise

Beim Stöbern auf Youtube hab ich in einigen Videos gesehen wie einfach es gehen soll vegane Mayonnaise herzustellen. Das wollte ich uuuunbedingt probieren :D allein wie spannend es ist wenn es dann hoffentlich zu binden beginnt ;) 

Die Zubereitung hat dann auch super geklappt! Geschmacklich war ich nur teilweise begeistert. Was aber einerseits an meiner Verschnupften Nase liegen kann, (momentan schmeckt mir alles immer zu wenig intensiv... wann kommt endlich der Frühling !!!) oder daran, dass ich nur Zitronensaft anstatt Weinessig verwendet habe. 

Trotzdem war das Ergebnis super, gleich ins richtige Glas eingefüllt ;) und nach einem Tag im Kühlschrank war die Konsistenz auch noch richtig... mayonnaisig eben. 
Verwendung fand sie dann auf einem Kartoffelsalat der auch lecker war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)