Vollkorn Congee

Ein neuer Congee Versuch. Diesmal mit Vollkornreis, wieder im Crocky.

Am Abend um ca. 11 Uhr hab ich ihn eingeschaltet. Der Boden bedeckt mit Körnern und drüber ganz viel Wasser. In der Früh um 7 der ganze Topf voller Gatsch ;). Also alles richtig gemacht.

Ich muss sagen schon beim ersten durchrühren ist mir der Congee mit Vollkornreis wesentlich sympathischer. Die Konsistenz ist nicht so ganz einheitlich breiig dazwischen hat man immer noch ein paar festere Stellen.

Dazu gab es Bohnen. Dafür in etwas Öl Zwiebel und Paprika andünsten und dann mit den vorgekochten Bohnen ablöschen. Nach Lust und Laune würzen aber auf keinen Fall zu knapp. Bei mir kam Salsa Lizana, Salz und Bohnenkraut hinein.

Zusammen anrichten und das bekömmliche Frühstück genießen :)


Leicht verschätzt habe ich mich bei der Menge. Die gleiche Menge Reis normal gekocht reicht für 5 Mal Frühstücken... Beim Congee werde ich das wohl nicht schaffen. Deshalb wird es den die nächsten Tage auch mal zum Abendessen geben. Mal schauen was mir da wieder einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)