gkgkgg: Kala Namak

gekauft:
Ich war lange auf der Suche nach diesem Salz. Selbst im Billa Corso wo Salzsorten eine ganzen Meter Regalwand füllen würde ich nicht fündig. Aber vielleicht hab ich es da zwischen Zitronensalz und Chilisalz auch einfach nur übersehen ;).
Auch bei diversen Bioläden hab ich es nicht gesehen.
Online bekommt man es beispielsweise hier.
Doch auch meine reale Suche hatte ein Ende. Dank dem 2 m² großen Gewürzgeschäft in der Reitschulgasse in Graz (rechter Hand auf dem Weg vom Jakominiplatz zum Dietrichsteinplatz). Zwar sagte dem Verkäufer der Name Kala Namak nichts aber auf das Schlagwort Schwarzsalz hatte ich das richtige Säckchen in der Hand :).  Für 200g habe ich knappe 2 Euro bezahlt. Im Nachhinein bin ich draufgekommen, dass mein Päckchen abgelaufen war *gg* aber gut bei Salz wird das wohl nicht so kritisch sein. Schließlich war ich so froh es endlich gefunden zu haben.


gekocht:
Das erste das ich unbedingt ausprobieren wollte war der Rührtofu. Da noch Wraps im Haus waren gab es diese mit selbigem gefüllt.

Ich hab die Tomaten kurz mitangebraten, dann gab es dazu noch Rucolasalat, Schnittlauch und Mais.

gegessen:
Also wenn man mit dem Salz herumhantiert riecht es ja schon so richtig schwefelig.
Ich hab mein Tofu auch nur mit diesem Salz gesalzen, geschmeckt hat es dann aber nicht so extrem. Man hat es auch nicht so herausgeschmeckt wie ich mir es erwartet hätte. Vielleicht liegt es daran, dass beim Wrap ja auch noch viele andere Geschmackskomponenten dabei waren. Die Wraps waren aber auf jeden Fall sehr gut!
Als nächstes werde ich das Salz beim "Eiersalat" ausprobieren.

Verwendet ihr Kala Namak?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)