KBC: Spargel mit Sauce Hollandaise


Den Anfang meiner Challenge macht "Spargel mit Sauce Hollandaise"
Gezwungener Maßen musste ich den Dill durch Schnittlauch ersetzen. Da ich keinen frischen Dill bekommen habe. Ansonsten ist es aber ganz nach dem Rezept von Seite 74 gekocht.
Leider war mein Spargel seeeehr holzig, die Sauce war zwar gut aber irgendwie hat mir was gefehlt, was ich aber auf meine mangelden Würzfähigkeiten schiebe und nicht auf das Rezept.

Nachtrag: Da von den Sauce Hollandaise noch was übrig war gab es diese am nächsten Tag mit gedämpftem Brokolli. Ich habe sie nochmals mit Pfeffer, Zitronensaft und etwas Muskatnuss nachgewürzt. Dann war sie wirklich lecker!
Die Sauce ist ja eigentlich eh das ganze Rezept weil die Gemüsebeilage (ob Spargel oder Brokolli) und die Kartoffeln werden ja einfach nur gekocht  und der Tofu wird eben angebraten.
Aber genau die Sauce ist ein tolles Rezept: super schnell gemacht und schmeckt denke ich gut zu fast allen Gemüsearten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)