KBC: Soljanka mit Würstchen


Die Anmerkung, dass dieses Gericht am nächsten Tag noch besser schmeckt, habe ich gleich als Anlass genommen es am Vorabend vorzukochen um es dann im Thermosbehälter mitzunehmen. Da ich es in der Früh also sowieso aufwärmen musste und schon neugierig war gabs es auch gleich als Frühstück. :)

Ich habe Puszta-Wiener von Taifun verwendet, und gut ,dass ich ein Foto gemacht habe, jetzt ist mir auch klar warum meine Suppe, die  eigentlich mehr einem Gulasch ähnelte, sooo scharf wurde.... da steht ja scharf gewürzt. Und das obwohl ich den halben Teelöffel Cayennepfeffer noch gar nicht drin hatte - Gottseidank - ! Ich frag mich wie die Dinger pur schmecken wenn die schon einem Liter Wasser und 300g Kartoffeln so einheizen ;)
Geschmeckt hat es aber schon, insgesamt sehr deftig würzig. Was ich beim nächsten Mal anders machen würde ist die Würsten nicht als erstes anzubraten, diese sind dabei nämlich gnadenlos zerfallen, sodass es eher Soljanka mit Faschiertem wurde. Und natürlich würde ich mir beim nächsten Mal andere nicht so scharfe Würstchen suchen ;) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)