KBC: Gefüllte Kartoffeln mit Limettenvinaigrette

 Da ich noch Limetten im Haus hatte, hab ich die Vinaigrette ein klein wenig modifiziert.
Ansonsten hab ich mich so gut es ging an das Rezept gehalten. Austernpilze konnte ich aber keine finden also bin ich wieder mal auf Champignons ausgewichen. Wieso will die auch immer so exotische Pilze ;) und woher bekomme ich die bloß?? Da mich diese aber in der Riesenversion beim Einkaufen anlachten, kam ich auf die Idee doch auch so einen zu füllen.
Ich hatte 6 Kartoffeln, wovon ich zwei komplett in die Füllung gegeben habe, und 400g Champignons. Wir haben das zu zweit verdrückt. Was ich als Hauptspeise aber auch nicht als übermäßig viel empfunden habe, laut Rezept sollte es ja für 4 reichen.
Bei Wein und Margarine habe ich jedoch etwas gespart, der Wein war aus und soo viel Margarine fand ich unnötig.

Insgesamt war dieses Rezept nicht so aufwändig wie ich befürchtet hatte. Auch das Ausschaben der Kartoffelhälften hat sehr gut funktioniert. Allerdings habe ich sie etwas länger kochen lassen. Kann mir gut vorstellen, dass es sowas in der Art wieder mal gibt. Man muss nur darauf achten die Füllung auch kräftig zu würzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)