KBC: Vanilla Pancakes mit Mango-Mandel-Creme

Sodala weiter gehts mit der Kochbuchchallenge, diesmal wieder ein Frühstücksrezept welches auch wirklich in der Früh gegessen wurde  :)

Damit es mit der Zubereitung am Morgen schneller geht, habe ich die Mandel bereits am Abend kleingemahlen. Auch die Zutaten für den Teig habe ich bis auf die Sojamilch schon abgemessen.

Da wir nur zwei Personen sind, habe ich nur die halbe Menge des Teiges gemacht. Von der Mangocreme jedoch die ganze Menge und wir haben sie komplett verdrückt :)
Leider war mein Teig sehr dünn.... ja, ich habe auch die Menge der Sojamilch verdünnt so wach war ich in der Früh schon.  Deshalb sind die Pancakes in der Pfanne ziemlich zerlaufen und wurden nicht so schön dick. 

Nach diesem Rezept sind mir Pancakes schon mal besser gelungen, vorallem was die Fluffigkeit angeht.
Zur Mangocreme sei noch angemerkt, dass man schon einen verdammt guten Mixer bräuchte damit die Creme wirklich glatt wird, eine Alternative wäre wohl gleich Mandelmus zu verwenden.
Aber nun genug herumgenörgelt, kommen wir zu den Vanilla Pancakes:
Für jeden gab es 2 1/2 Pancakes, wie man sieht sind sie sehr dünn geworden. Satt haben sie aber alle mal gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)