kochen aus der Biokiste

Diese Woche habe ich zum ersten mal eine Biokiste bekommen. Drinnen war unter anderem Mangold und Zucchini.
Eigentlich hatte ich vor Teigtaschen wie jene der Polnischen Piroggen zu machen. Aber ich hatte dann nicht die Muse wegen dem Seidentofu extra in den Bioladen zu gehen. So gab es Mangold-Blätterteigschnecken, mit einem Tomatenmark Dip.
War auch gut und machte weniger Arbeit :)
Aus dem restlichen Blätterteig gab es am nächsten Tag Vürste im Schlafrock. Dafür hab ich so eine Bratwurst geviertelt und umwickelt. Die Zucchini hab ich mit dem Sparschäler in Streifen geschnitten und mit etwas Olivenöl und Vegeta geschichtet. Beides wurde im Rohr ca. 25 Minuten bei 200°C gebacken. Dazu gab es noch etwas Senf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)