Mittwoch #13 (#59)

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Aber der Vegan Wednesday holt meinen Blog doch zurück ins Leben. :)

hier gehts zum Vegan Wednesday

Zum Frühstück gab es Hirsebrei mit Apfelmus, gemahlen Mandeln und Erdmandeln, getrockneten Feigen und zur Deko Gojibeeren und Sesam.
Hirsebrei
Mittag hab ich dann endlich dieses Rezept ausprobiert. Es war dann gar nicht soooo aufwendig in der Zubereitung, Klar, man kann für eine Pizza auch fertig Teig kaufen mit fertiger Tomatensoße überschütten und einfach nur belegen...
Bei diesem Rezept war eben der Teig selbst gemacht und auch die Tomatensoße wird verfeinert. Den Zwiebelbelag zu machen dauert an sich aber gar nicht so lange.
Wenigstens fällt hier mal das Zweibeln kleinschneiden weg .... achteln reicht ;)
Geschmeckt hat es wirklich gut, auch wenn ich nächstes mal vielleicht noch anderes Gemüse dazunehmen würde, die Zwiebeln bringen einfach eine schön würzige Note.
Pizza mit karamellisierten Zwiebeln und Walnüssen
Am Abend gab es dann noch ein wärmendes Karotten-Knoblauch-Süppchen mit Reiswaffeln. Das war so eine Art Resteverwertung bzw. eine "ich hab nochmal drei Knollen Knoblauch gekauft obwohl noch 2 1/2 daheim waren"... jaja innerhalb von drei Monaten Ferien vergisst man so einiges...

Karotten-Knoblauch-Suppe
Dann bin ich ja auch noch immer an meiner Challenge dran.  Hier mal wieder ein Dessert daraus. Die Zutatenbeschaffung hab ich nicht hinbekommen: Den Eiersatz habe ich mit dem angegebenen Rezept, 1 Tl Stärke und eine Messerspitze Backpulver, ersetzt. (Schon zynisch irgendwie wenn man den Ersatz ersetzen muss...) Das mit einem El Wasser schaumig zu schlagen hat aber mal so gar nicht funktioniert.
Auch veganen Frischkäse habe ich nicht bekommen. Da hab ich es mit einem Rezept von Chefkoch versucht. Das hat zwar ganz gut geklappt aber ob es für diese Weiterverwendung so perfekt ist, ist die Frage.
Die Geschmackskombination ist aber definitiv mein Fall! Ein leichtes Dessert für die kalte Jahreszeit, das man denke ich auch nach einem üppigen Essen noch genießen kann. Nächstes mal werde ich vielleicht abgetropftes Sojajoghurt verwenden... mal schauen.

1 Kommentar:

  1. Willkommen zurück beim Vegan Wednesday! Schön, dass du wieder da bist :) Und besonders das Feigendessert sieht richtig lecker aus!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)