KBC: Lasagne della Casa

Um ein paar Lasagneplatten aufzubrauchen ist dieses Rezept drangekommen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Sojagranulat zuerst in Gemüsebrüche zieht und dann angebraten wird. Aber nein; das wandert einfach so direkt in die Tomatensoße. Laut Rezept zumindest. Ich war skeptisch. Aber schließlich geht probieren über studieren und wenn ich mir dabei sogar noch Arbeit erspare, warum nicht.
Der Tomatensugo war auch richtig lecker. Die Bechamel hingegen nicht so... Ich hab Dinkel und Sojamilch gemischt. Viel Salz und Muskatnuss haben es geschmacklich etwas rausgerissen.
Im Buch sind dann 50 Minuten Backzeit im Ofen angegeben, 30 reichen aber auch wenn der Hunger schon groß ist. Deshalb sind wohl auch die Fotos nicht ganz scharf...
 Im Gesamtpaket war es dann durchaus lecker aber hab auch schon bessere Lasagnen gegessen. Bei mir scheint der Sugo auch etwas zu trocken gewesen zu sein obwohl ich noch ziemlich viel Wasser hinzugegeben habe. Das Sojagranulat saugt ja ziemlich was auf.
Sicher nicht mein Lieblingsrezept aus diesem Buch. Vorallem die Bechamelsoße für die man dann ja auch noch extra 5 EL Sojasahne braucht (warum weiß keiner). Aber die Soße kann sich wie gesagt sehen lassen. Zwar schnibbeltechnisch nicht unaufwendig aber zumindest wird nur ein Topf angepatzt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)