KBC: Burger-Patties

Durch das Bild in la Veganista war ich von diesem Rezept sehr angetan. Die Zubereitung war eigentlich ganz fix, obwohl das Rezept ja eine Unmenge an verschiedenen Zutaten verlangt. Ich hab die Zwiebel und den Seitan in der Küchenmaschine klein gehexelt. Wohl zu klein wie sich herausstelle, da ich auch sehr feine Sojaschnetzteln hatte, hatten die fertigen Patties nicht wirklich eine Struktur.
Bei mir war die Masse außerdem etwas weich weshalb ich etwas mehr Brösel und Stärke zugegeben musste.
Beim ersten Mal habe ich die gebratenen  Patties fast pur gegessen, da hat mir die Würzung sehr gut geschmeckt.
Da  das Rezept ja auf Vorrat berechnet war hab ich ca. 2/3 der Masse eingefroren.
Und beim zweiten Mal gab es sie dann klassisch im Burger. Mit Tomaten, Gurken, Paprika, gebratener Ananas, Majo und Ketchup.

Fazit: Mir waren die Patties zu weich. Auch wenn ich beim zweiten Mal nochmals Brösel, Stärke und auch Guarkernmehl für die Bindung zugegeben hab. Im Burger war auch der Geschmack nicht mehr wirklich präsent. Für mich war das Sandwich >>Hawai<< , welches bei mir ja eh eher einem Burger glich, besser und weniger Aufwand.

1 Kommentar:

  1. Die Patties gab es als Frikadellen bei uns zu Heiligabend. Damals habe ich das Seitan nicht klein genug gehexelt und es waren dann so gummiartige Stückchen drin. Aber einmal vorher hatte ich sie probegekocht und da waren sie wirklich super! Klingt nach einem eigenwilligen Rezept, bei dem das Ergebnis immer anders wird :D

    AntwortenLöschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)