KBC: Chili sin Carne

Das Foto für das Chili sin Carne Rezept in la Veganista hat mich eingentlich nicht so angemacht. Aber bei Eintöpfen kann man doch selten was so falsch machen, dass sie gar nicht schmecken. Man muss nur mal hungrig nach Hause kommen und schon weiß man so einen Eintopf den man einfach nur warm zu machen braucht zu schätzen.

Zur Zubereitung kann ich sagen, dass ich nie auf diese Art und Weise vorgegangen wäre, hätte mich jemand gefragt, das Rezept nur anhand der Zutaten nachzukochen. Trotzdem habe ich mich brav an das Rezept gehalten. In dem der Tofu zuerst in Öl angebraten wird und dann mit Sojasauce abgelöscht wird. So weit so gut. Dann soll man aber in einem Esslöffel Öl die 5 El Tomatenmark plus Gewürze anrösten und danach darin die Zwiebeln andünsten. Das war mühselig weil es sehr leicht verbrennt und das Tomatenmark einfach einen Klumpen bildet.
Ich hätte eher das Tomatenmark noch mit dem Tofu angebraten. Und die Zwiebeln zuerst im Öl. Naja, seis drum, das war das Ergebnis.


Die Menge der Schokolade erschien mir beim ersten Probieren zu viel, aber bei den aufgewärmten weiteren Malen war sie dann nicht mehr herauszuschmecken.
Für meinen Geschmack waren  zu wenig Bohnen im Rezept dafür recht viele Kartoffen. Kurz um zwar nicht schlecht aber fürs Chilikochen werd ich mich nach einem anderen Rezept umschauen das mehr zu mir passt ;) . Aber für die nächste Zeit hab ich soweiso mal genug von Chili und zwei Portionenn stehen eh noch im Kühlschrank, eingeweck, das Rezept gibt nämlich einen sehr großen Topf voll...
Habt ihr ein tolles Chili Rezept?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)