KBC: Käsekuchen

Nach dem ersten rohen Käsekuchenrezept dieses Buches folgt nun das zweite, und meiner Meinung nach auch bessere. Zwar schmeckt es nicht ganz authentisch nach dem Original aber das die Creme eigentlich nur aus Tofu besteht ist nicht zu erkennen.


Ich hab zur Probe mal nur die Hälfte für einen kleiner Form zubereitet. Weil ich schon ahnte, dass das ziemlich üppig wird und wir ja nur zu zweit sind. Ich hab nicht wie im Rezept vorgeschlagen die Früchte im Kuchen mitbacken lassen sondern dann die Fertige Torte mit Himbeermus verziert. Passend zum Valentinstag natürlich :)

Wie gesagt geschmacklich ganz gut, die Konsistenz war finde ich etwas fest. Da werde ich vielleicht beim nächsten mal etwas weniger Stärke verwenden. Oder einen Teil der Margarine durch Öl ersetzten ?
Nachtrag: Wenn man den Kuchen wie im Buch beschrieben vor dem Essen aus dem Kühlschrank nimmt und bei Zimmertemperatur genießt ist die Masse wesentlich weicher.
Übrigens ist der Kuchen im Blindversuch nicht als Tofuvariante erkannt worden. Kann man also durchaus Tofuskeptikern vorsetzten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)