KBC: Pizzaknödel

Tja, würde ich den Rezeptnamen nicht immer in den Titel schreiben könntet ihr jetzt raten welches Rezept ich hier aus la Veganista gemacht habe:
 oder hier vielleicht etwas besser:

Diese Knödel haben nicht zusammengehalten. Aber ich nehme die Schuld mal auf mich. Ich hab nämlich das Sojamehl durch Lupinenmehl ersetzt weil ich dieses schon daheim hatte. Die Masse wirkte so ganz gut und ich hab ordentlich feste Ballen gemacht, nur kaum als ich sie ins Wasser gelegt hatte, haben sie sich angesogen und sind regelrecht zerfallen.
Geschmeckt haben sie uns allerdings sehr gut, richtig schön würzig, herzhaft. Im Gegensatz zur Soße die eher fad war und die es nicht mehr geben wird. Für die Knödel werde ich vielleicht einen weiteren Versuch wagen und vielleicht halten sie ja dann auch zusammen :)
Hat da  jemand Tipps?

Kommentare:

  1. Bei mir klappen die Pizzaknödel immer prima und ich find die auch total lecker mit der Fenchelsauce! Allerdings finde ich, dass in dem Rezept zu viele getrocknete Tomaten angegeben sind, da nehme ich etwas weniger, aber sonst mache ich es genau nach Rezept (mit Brötchen) und es klappt super.
    LG Avilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dann muss ich das wirklich nochmal probieren.
      getrocknete Tomaten hab ich auch nicht die ganze angegebene menge genommen weil bei Tomaten in Öl das ganze sonst auch sehr fettig werden würde...

      Löschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)