Using Up Along 2014

Wirklich viel ist bei mir nicht weiter gegangen. Was zum Teil daran lag, dass ich fast alle meine Vorräte letztens aufgeführt hatte.

Diese Farben und Formenpracht darf also im Küchenkasterl bleiben, ich würd sie auch missen muss ich ehrlich sein ;)

Diesmal hatte ich mehr Zeit und hab mir genauer überlegt was wirklich weg soll (bzw. seit dem Einkauf mal endlich das Erste Mal verwendet werden soll):

Ich starte also quasi neu durch und zwar mit dieser Aufstellung :

Käferbohnen
Maroni
Senf
Marzipan
Wasabi
Mandeln gemahlen
Grünkern
Preiselbeermarmelade
Leinsamen geschrotet
Reisessig
Sushireis
Süßungsmittel (weiß grad nimmer welches es genau war)
gemahlene Nüsse
Sonnenblumenkerne
Sonnentor Suppen
Sojagranulat (auch neu gekauft, ist mir zu fein, fast Pulver teilweise)
Kren
Currypaste
Ahornsirup (ich wollte den schon mal verwenden doch dann hab ich ihn nicht aufgekriegt... verklebt, da muss der Mann dran ;) )
Schoki
Nussnougat
2x Sojasahne
1x Reissahne
Thunfisch
Würzsoße
Tahin
Nährhefe (ich hab beim letzten Einkauf  ein feines Pulver erwischt... die Flocken sind mir lieber)

Mal schauen wie weit ich es schaffe, ist ja immer noch beachtlich.

Die alte Liste hab ich auch aktualisiert:



Kühlschrank:
Currypaste
Kapern verwendet in den super leckere Tofutürmchen und müsste ich deshalb fast nachkaufen
Kren
eingelegter Tofu Tomatensalat
Sambal Olek (wurde zumindest weniger)
Chutney (cremiges Kichererbsen Curry)

Würzsoße
 Essig (wurde auch weniger)
*Tahina (von Rapunzel neu aufgemacht und unglaublich bitter)

Vorratskammer:
Thunfisch
Maroni
Grünkern
Shiitake getrocknet
3x Sahne
Senf
3x  1,5 x gem. Nüsse
Wasabi (will das jemand?)
2x Pflaumen getrocknet (ein paar sind noch übrig)
Lupinenmehl
Tomatenmark
Schokolade
Marzipan
Probierpackung Sonnentor Suppen
ach ja 2kg Macadamianüsse
(Dinkeldrink)
2x Haferdrink
2x 1x Sojadrink
Noriblätter
Toffifee  Blätterteigtaschen

Küchenkasten:
Indianerbohnen
Kidneybohnen  Chili sin Carne

Hirse
Quinoa
Kichererbsen cremiges Kichererbsen Curry
Kichererbsenmehl Brot, Schupfnudeln
    (war beides nicht so toll... das Brot zwar anfangs recht gut aber nach 1-2 Tagen wurde das sowas von bitter! musste dann fast die Hälfte wegwerfen.)
rote Linsen
Belugalinsen
Amaranth  wurde zu
   Amaranth gepoppt
(Dinkel)
Käferbohnen
Kokosflocken
Riebelgrieß
Rosinen mit Rum getränkt in der Fülle meiner Mohnblume
Naturreis
Wildreis
Sushireis
3x  1,5x Lasagneblätter was wohl: Lasagne
Mungbohnen
Couscous
Stärkemehl
Ahornsirup
Roggenmehl im Kichererbsenbrot verbacken

Regal:
Wakame Algen
Erdmandeln
Hanfsamen
Erdnüsse
Mandeln
Sesam
Leinsamen
Leinsamen geschrotet
Sonnenblumenkerne
Walnüsse 

Bin schon gespannt ob bei euch alles leer geworden ist ;)

1 Kommentar:

  1. Ah, das sieht doch direkt viel übersichtlicher aus ;) Und ich werde froh sein, wenn ich meine Liste mal auf diese Länge gekürzt habe!
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)