KBC: Gratinierte Rote-Bete auf Birnen-Pilz-Gemüse

Hach, nach den bisherigen Rote-Bete-Rezepten, welche eher nicht sooo gut waren, und auch der Tatsache, dass mir der Cashewricotta nicht so geschmeckt hat war ich voreingenommen.
Gestört hat mich an diesem Rezept besonders die Angabe "Fischgewürzmischung". Da ich viele Gewürze sortenrein zu hause habe und ich mir nicht extra so eine Mischung zulegen wollte hab ich mal gegoogelt. Und natürlich etliche Varianten gefunden. Ich finde hier wäre es hilfreich gewesen wenn die Zusammensetzung dieser Mischung angegeben gewesen wäre.
Ich hab mich dann für eine (angeblich von Jamie Oliver) entschieden. Eigentlich nur Pfeffer, Salz, Rosmarin, Zitronenabrieb. Die Sauce, die eben mit diesem Fischgewürz gewürzt wird, war dann auch recht gut.
Auch den Cashewricotta hab ich extra nochmal in einer Miniportion hergestellt. Und er wurde, wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund wegen dem neuen Personal Blender, wesentlich besser. Auch ohne vorheriges einweichen.



 Zur Sicherheit habe ich nur eine Knolle für mich zubereitet. Ja, man muss Rote Bete schon verdammt mögen um sich mit diesem Rezept anzufreunden. Ich fand es schonmal wesentlich besser als die Lasagne... aber nochmal machen? Nein. eher nicht. Oder doch. Dann aber mit Zwiebel. Das stell ich mir irgendwie lecker vor. Kann aber auch eine blöde Idee sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)