KBC: Kartoffelknödel

Nach den bisherigen Knödelrezepten diese Kochbuches hatte ich schon Angst dieser Versuch würde dann mit einer Kartoffelsuppe enden. Aber Gottseidank hielt hier einmal alles super zusammen und ich hatte wirklich die ersten Kartoffelknödel meines Lebens fabriziert.

Da ich leider nicht im Besitz einer Kartoffelpresse bin, ging ich mit einem Sieb zu werke. Ganz schön anstrengen war das.
Ich hab auch etwas mehr Stärkemehl zugegeben weil mir die Masse noch zu weich erschien. Nach dem Ruhen, was bei mir etwas kurzer ausfiel, waren die Knödeln wirklich gut zu formen.
Spannend wurde es beim zu Wasser lassen aber diesmal blieben alles ganz. Juhuuu!
Begleitet wurden sie von Rotkraut und Rouladen.
Ich bin ja wirklich ein Kartoffelfan. Püree, Bratkartoffeln, Kroketten, Petersielkartoffeln, Pommes, Kartoffelpuffer und und und. Die Knödel haben es mir jetzt aber nicht so angetan. Weil erstens etwas fad und zweitens, und nicht ganz unerheblich, doch sehr aufwendig. Zweimaliges kochen, pressen, Ruhezeit... wird es wohl eher selten geben und wenn dann vielleicht gefüllt. Süß oder aber auch pikant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)