KBC: Zwetschgenkuchen mit Streuseln

Da bei uns mittlerweile die Zwetschgenschwemme angefangen hat wollte nun auch dieses Rezept nachgebacken werden.
Die Zutaten sind soweit ganz simpel, nur das Ei-Ersatzpulver wollte ich mir nicht extra zulegen und habe ich deshalb durch 1 TL Sojamehl ersetzt.
Scheint funktioniert zu haben denn der Teig hat schön zusammengehalten.
Was mir auch gut gefallen hat ist, dass der Teig nicht gar so fettig ist wie bei den meisten solcher Obstkuchen.
Ich hab mir die Arbeit gemacht die Zwetschgen ganz schön, in dünne Fächer geschnitten, aufzulegen. Davon war durch die Streusel später aber leider nichts mehr zu sehen.


Generell war der Obstanteil für mich etwas zu gering, ich würde wohl eher das Doppelte nehmen. Die Streusel hatten nach dem ersten Tag derart Wasser gezogen, dass sie total matschig wurden. Kann man sich auch sparen.
Alles in allem hat mich der Kuchen nicht vom Hocker geworfen. Durchschnitt würd ich sagen. Ein Kuchen eben ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)