KBC: Mediterraner Nudelsalat mit Antipasti

Endlich kann ich von einem Rezept mal wieder noch am gleichen Tag berichten. Zufällig habe ich gestern beim durchblättern der restlichen Rezepte der Challenge bemerkt, dass ich fast alle Zutaten für dieses bereits zu Hausen hatte.

Bis auf die Hanfsamen sind eigentlich auch alle sehr simpel zu bekommen. Zu den Hanfsamen möchte ich gleich sagen, dass man die nicht unbedingt braucht. Allein biss-technisch nicht, denn trotz feinem mahlen bleiben kleine Stückchen die sich nicht zerbeißen lassen, was sowohl mir und auch meinem Besten nicht so gefallen hat.

Das Gemüse war dafür sehr gut! Ich habe allerdings nur den Saft von einer Zitrone verwendet.  Ich hatte Angst mit dem Essig noch dazu würde das zu sauer werden.

Für das Pesto habe ich in Öl eingelegte Tomaten benützt, was auch sehr gut funktioniert hat. die unglaublichen 240ml Öl für 4 Personen habe ich auf 1-2 El reduziert und das Pesto mit etwas Nudelwasser gleich unter die frisch gekochten Nudeln gehoben.
Dann noch das Gemüse darüber verteilt und etwas Rucola drüber gestreut sah es dann so aus:

Nudeln sind ja schließlich bekannt dafür, dass sie schnell gehen. So auch bei diesem Rezept, das aber etwas kreativer daherkommt :)

Gerne mal wieder! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)