KBC: Ravioli mit Champignonfüllung

Getrüffelte Ravioli mit Champignonfüllung

Das getrüffelt musste wegfallen, weil der beste Freund das nicht mag hat und ich mich ehrlich gesagt auch nicht in diese Unkosten stürzen wollte.

Beim Teig hatte ich etwas Bammel, weil ich nicht das richtige Mehl vorrätig hatte. Ehrlich gesagt schau ich nie auf die Typenbezeichnung die irgendwo ganz klein versteckt ist. So wurde es statt 550er, 405er und weil ich Angst wegen der Bindung hatte 2TL Sojamehl anstatt nur einem (Was vielleicht auch daran liegt, dass es weg muss ;) ). 

Nach der Ruhezeit war der Teig dann aber super zu verarbeiten. Endlich wieder mal ein Anlass meine Klappförmchen zu verwenden mit dem die Herstellung auch sehr gut funktionierte.

Hier habe ich übrigens eine Bilderstrecke plus Rezepte für 3 Gerichte aus la Veganista gefunden, wer also die Ravioli ausprobieren will ist hier genau richtig. 
Übrigens haben die den Trüffel allerdings auch unterschlagen und so wie ich nur mit Olivenöl und Petersilie angerichtet, dazu gab es einen Salat, das hat gut dazu gepasst!
 
 Ja, zeitaufwendig ist es sicher den Teig zu machen und sich die Ravioli selbst zu füllen, dafür kann man dann aber bei der Füllung genau seinen eigenen Vorlieben und Ideen folgen (sofern man nicht ein Rezept nachkochen "muss") :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)