Baby Cake Pops

Hier einmal was, das ich schon vor längere Zeit gemacht habe. Vielleicht kann es ja als Inspiration für jemanden dienen.

Für die Babyparty einer guten Freundin sollte es mal was besonderes sein. Nach ein bisschen Recherche im Internet bin ich auch schon auf was (für mich Neues) interessantes gestoßen. Cake Pops.

Als Grundmasse hab ich diese Vanille Cake Pops verwendet. Das Rezept stammt von "dashonigkuchenpferd" die einen ganz entzückenden Blog führt.

Ich finde die Herstellung von Cake Pops zwar extrem umständlich aber für eine Party sind sie halt schon ein toller Hingucker.
Außerdem nervt es mich, dass der gebrauchte Frischkäse bei uns immer nur in Miniportionen verkauft wird... was die ganze Sache auch nicht gerade billig macht. Aber das nur so nebenbei.

Ich habe eine fertige Vanilleglasur verwendet und mich noch ein bisschen mit Mazipan gespielt.
 Die Idee mit dem Muffinförmchen und den Schnullern hatte ich aus dem Internet wobei die Köpfe da in die Muffinform aufgestellt wurden. Ich hab meine dann doch auf den Spießen aufgestellt serviert.

Diese süßen (sowohl geschmacklich als auch vom Aussehen) Kugeln geben halt wirklich viel Arbeit. Aber es wars wert!
Passend dazu gab es eine Torte in Kinderwaagen Optik.
Für mich eigentlich die erste "Motivtorte", wegen Abneigung gegen Fondant habe ich Marzipan verwendet. Ist zwar nicht ganz so schön deckend weiß aber schmeckt besser. Zumindest meiner Meinung nach.

Mein Fazit: die Torte hat mir besser geschmeckt als die Cakepops. Ich finde diese werden durch das zerkrümelter Kuchen - Butter - Frischkäse Gemisch sehr fest und unglaublich süß und üppig.

Was sagt ihr zu Cakepops? Wann habt ihr das erste mal davon gehört?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)