Amaranth als Snack

Hier zwei Möglichkeiten wie man Amaranth als Snack mit auf den Weg nehmen kann.

Als erstes die Möglichkeit es als Schichtdessert verpackt mitzunehmen. Dafür einfach abwechselnd gepopptes Amaranth, gefrorene Beeren und Alpro Soja in ein Schraubglas füllen.
Sieht nett aus und hält sich dank der gefrorenen Beeren leicht für einige Stunden selbst schön kalt.

Auf das zweite Rezept bin ich gekommen weil ich mein Tahnin los werden wollte.
Ich hab mich aber eigentlich nur an das Grundrezept gehalten. Also das Verhältnis Schoko, Agavendicksaft, Nussmus und Amaranth und beim mischen spontan entschieden mehr Amaranth, nämlich das Doppelte zu verwenden. Bei mir dann also, für die halbe Menge:
40g Amaranth
50g Tahnin
50g Erdnussbutter crunchy
25g Schoki
30g Agavendicksaft
Gojibeeren
Kokosflocken

Schokolade mit Nussmusen schmelzen. Amaranth unterheben. Und gewünschte Spezialeinlage hinzufügen (z.B. Gojibeeren) in eine mit Folie ausgelegte Form streichen, ordentlich fest flachdrücken. Nach Wunsch mit Kokosflocken bestreuen.
Nach der Kühlzeit in Riegel schneiden und verpacken. Der Vorteil ist hier ganz klar, dass man diese Riegel schon für einige Tage im Vorraus produzieren kann.



  Viel Spaß beim Snacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)