KBC: Franzbrötchen

So das erste Rezept aus la Veganista von dem ich euch nicht das Erstlingswerk zeigen kann. Als ich die Schnecken nämlich das erste Mal gemacht habe hab ich sie wohin mitgenommen und ein paar daheim gelassen um sie nachher zu Fotografieren. Allerdings hat von keiner Gruppe eines überlebt...
Sie waren also schon mal lecker, so viel vorweg.
Im original Rezept wird deer Teig ja dann mit einer Butterschicht immer wieder eingeschlagen. Das ist schon recht aufwendig und auch nervenaufreibend wenn dann wieder Butterflankerln rausplatzen. Und meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Der Teig bekommt zwar etwas Blätterteigähnliches aber richtig schöner Hefeteig ist doch auch schon an sich toll :).
Beim zweiten Mal hab ich deshalb nur den Teig nach Rezept gemacht. Die Fülle war Freestyle-Kochen: Butter, Zucker, gehackte und in Rum eingelegte Rosinen und Nüsse.


Endlich bin ich dazugekommen diese Blume auszuprobieren und ich muss sagen sie macht wirklich was her. Also wenn man gefülltes Hefegebäck als Mitbringsel oder für Gäste zubereitet ist das echt eine super Idee, weil man noch dazu kein Risiko hat, dass einem was aufplatzt und dann unansehnlich wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)