KBC: Vanillekipferl

Im Februar kann man schon noch oder wohl eher schon wieder Kekse essen. Da ich um die Weihnachtszeit nicht dazu gekommen bin musste ich dieses Rezept jetzt nachholen. Statt Vollkornmehl hab ich normales Mehl verwendet so waren schon alle Zutaten im Haus und ich konnte losbacken.
Der Teig war schnell zusammengerührt auch mit den Normalenmixstäben, Knethaken hab ich nämlich keine. Ich musste dann nochmal mit dem Händen kurz nachkneten damit der Teig auch zusammenhält.
Mit Kügelchen rollen war zwar nix, da ist der Teig zerfallen, aber trotzdem ließen sich die Kipferl recht gut formen und haben dann auch zusammengehalten.
Sicher nicht das innovativste der Rezepte aber sehr sehr lecker und durch die echte Vanille natürlich sehr aromatisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schenk mir deine Meinung, ich würde mich freuen :)